Facereading Julia Frank - Gesichtlesen

VEREINBARKEIT VON FAMILIE UND BERUF

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) versteht „die Gestaltung einer familienbewussten Lebens- und Arbeitswelt, die Eltern eine partnerschaftliche Aufteilung von beruflichen und familiären Aufgaben ermöglicht“ als den Schwerpunkt ihrer modernen Familienpolitik. Doch wie funktioniert diese Gestaltung in der heutigen, schnelllebigen Zeit, die uns wenig Luft zum Durchatmen lässt, so, dass alle Familienmitglieder zu ihrem Recht kommen? Es ist klar, dass es keinen Königsweg für alle geben kann und jede:r seinen eigenen Weg für die Familiengestaltung finden muss. Dennoch gibt es Grundpfeiler, die auf festem Fundament stehen sollten, damit die Familie diesen ihren eigenen Weg finden und gehen kann. Dieser verläuft nicht linear: Einiges bewährt sich und wird beibehalten, anderes wieder verworfen, da es nicht alltagstauglich ist oder sich Lebensumstände ändern. Dennoch schaffen die Grundpfeiler einen Rahmen, der der Familie Halt gibt. Als dreifache Mutter ist es mir in meinen Seminaren wichtig, mögliche Wege aufzuzeigen, um den Spagat, den es bei der Vereinbarkeit von Familie und Arbeitswelt zu absolvieren gilt, bestmöglich zu meistern.

Für ein individuelles Angebot kontaktiere mich gerne unter mail(at)julia-frank.de